CDU Aßlar plant Veranstaltungen 2022: Wanderung mit Sommerfest am 25.06.22

Aßlar-Berghausen (pm) Der Vorstand der CDU Aßlar traf sich am 27.04.2022 zur Vorstandssitzung in der Alten Schule in Berghausen, nach zwei Jahren unter pandemischen Bedingungen mit vielen eingeschränkten Möglichkeiten und zahlreichen Videokonferenzen nun erstmals ohne Auflagen, um die anstehenden Aktivitäten zu planen. Im Jahr 2022 gibt es erstmals wieder ein Sommerfest, auch die anstehende Landtagswahl 2023 war ein Thema.

Nach nunmehr zwei Jahren unter besonderen Bedingungen schlich sich am Mittwoch, den 27. April wieder ein Stück vergessener Normalität in der CDU Aßlar ein. Dabei konnte sich der im vergangenen Herbst neu gewählte Vorstand erstmals ohne Auflagen treffen. „Nun lernen wir Mitglieder der Vortandes uns auch mal ohne Maske kennen“, eröffnete Vorsitzender Timo Röder die Vorstandssitzung.

Thematisch ging es in dieser Runde um viele Projekten und Unternehmungen, die in der Vergangenheit bereits die Parteiarbeit prägten. So wurde über die Organisation des Sommerfestes gesprochen, das im Anschluss an eine Stadtteilwanderung am 25.06.2022 auf der Grube Fortuna stattfinden soll. Nicht nur alle Mitglieder der CDU, sondern alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind dazu herzlich eingeladen. Die Wanderung beginnt am Rathaus um 10 Uhr. Wer nicht mitwandern möchte, hat die Möglichkeit gegen 12 Uhr in der Gaststätte „Zum Zechenhaus“, Grube Fortuna 1 in Solms, hinzuzustoßen.

Der nächste Termin schließt sich dann am 29.06.2022 mit einer Mitgliederversammlung an, die der erste Schritt für die Vorbereitungen der Landtagswahlen 2023 ist. Dazu beginnt die unterste Parteigliederung der CDU mit den Delegiertenwahlen für den Kreisparteitag zur Aufstellung eines Landtagskandidaten. Nick Wenserit, stellvertretende Vorsitzender der CDU Aßlar stellt heraus: „Natürlich unterstützen wir als CDU Aßlar, dass die CDU auch weiterhin regieren kann und unser Wahlkreiskandidat wieder direkt in den Landtag einzieht.“