CDU Asslar unterwegs mit dem MdL Frank Steinraths

(Von rechts: Achim Häffner, Martina Budde, Heiko Budde, Sabine Keiner-Groß, Frank Steinraths, Nicola Häffner)

Unter der Leitung des MdL Frank Steinraths besuchten 30 Teilnehmer der CDU des Lahn-Dill-Kreis den Flugplatz in Franfurt.

Ein Vertreter der Fraport, Kürzel für „ Frankfurt Air Port“ berichtete sehr anschaulich über die Tätigkeit auf dem Flugplatz. 80 Tsd. Menschen sind bei der Fraport beschäftigt.

Neben ca. 70 Mill. Fluggästen werden noch etwa 2.5 Mill. Tonnen Fracht von den Menschen dort bewegt. Bei dem Frachtaufkommen liegt Frankfurt auf Platz 6 in Europa.

Später dann die Besichtigung von Terminal und vielen, vielen Flugzeugen.

Ein Höhepunkt für alle Flugzeugbegeisterte.

Die etwa 2 Stündige Fahrt auf den Rollfeldern, die Besichtigung von Tankaktionen und natürlich der Besuch von dem neuen Terminal 3 begeisterte alle. Allein dieses Terminal soll eine Kapazität von 25 Mill. Fluggästen zusätzlich bekommen. Die Größe ist beachtlich. Fläche fast so groß wie eine Kleinstadt. Vom Hauptgebäude zu diesem neuen Terminal wird zusätzlich eine neue Schnellbahn gebaut.

Bei dem gemeinsamen Abendessen wurde über, fast, nichts anderes geredet.

Eine gelungene Fahrt und ein Dank an den Landtagsabgeordneten Steinraths.